supervision     coaching     beratung
Supervision und Coaching
Supervision und Coaching sind professionelle Formen der Beratung, die Menschen mit ihrer beruflichen Tätigkeit und Erfahrung in den Mittelpunkt stellen. Der berufs-tätige Mensch wird dabei immer in seinem relevanten Arbeits- und Lebenskontext gesehen.

Supervision mit Einzelpersonen
Eine klare Kooperationsvereinbarung ist wichtig. Das gewünschte Ergebnis ist Orientierung für meine Begleitung und Unterstützung.

Supervision in Organisationen und Unternehmen
Meine Supervisionstätigkeit ist organisations- und prozessorientiert. Dies bedeutet, dass die Erarbeitung des Auftrages und des daraus folgenden Kontraktes inklusive der Settings zum Standard gehört.

Ich erarbeite mit ihnen als Auftraggeber entsprechende Angebote. Im Laufe der Beratung werden die getroffenen Vereinbarungen immer wieder überprüft und adaptiert.

Konstruktive Zusammenarbeit und effiziente Bewältigung der Anforderungen im Arbeitsalltag ist mehr als eine Sache persönlicher Kompetenz und gelungener zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Bezugnahme auf Organisationsstrukturen ist ebenso wichtig.
top