supervision     coaching     beratung
Coaching
Coaching ist eine professionelle Form der Beratung für Personen mit Steuerungsfunktionen auf allen hierarchischen Ebenen.

Einzelcoaching
Coaching ist auch eine exklusive, individuelle Form der Personalentwicklung, die im Gegensatz zu traditionellen Seminar- und Trainingsveranstaltungen, die Themen behandelt, die sie aktuell beschäftigen.

Ich biete Coaching für Menschen mit innovativen, kreativen Aufgaben, für in der Forschung tätige und für Menschen in helfenden und lehrenden Berufen.

Teamcoaching
Leitungsfunktionen werden in bestimmten Arbeitszusammenhängen von mehreren Personen gemeinsam wahrgenommen. Dies erfordert einen kompetenten Umgang mit Teamdynamiken um Synergieeffekte zu nutzen und Konfliktpotential zu minimieren.

Vielfältige Führungsmodelle
Seit Beginn meiner Beratungstätigkeit unterstütze ich Personen und Projekte, die es sich u.a. zur Aufgabe stellen, alternative Formen der Leitung und Steuerung zu entwickeln und anzuwenden
top